Über uns

1978 stellte mein Mann Heinz Möbus seinen ersten Mietwohnwagen in Wenningstedt auf Sylt auf. Aus einer Hobby Idee wurde dann langsam mehr, neben seinem Hauptberuf als Bankkaufmann vermietete er regelmäßig Wohnwagen und später auch zusätzlich Reisemobile.

Wir begannen mit 5 Mietreisemobilen und 2 Mietwohnwagen der Marke Hymer.

Im Jahre 2007 haben wir mit der Firma LMC einen Händlervertrag für Reisemobile abgeschlossen.

Daraufhin haben wir uns erfolgreich mit LMC am Markt etabliert. Seit 2007 sind wir als Verkäufer am LMC Stand auf dem Caravansalon in Düsseldorf tätig, dies brachte uns zusätzliche Kunden. Dadurch und durch die zunehmende Handelstätigkeit sind auch Inzahlungnahmen immer öfter der Fall.   

Nachdem unsere Firma größer wurde konnten wir die wachsenden Aufgaben nicht mehr alleine bewältigen und es wurden ein Techniker und eine Bürokraft eingestellt, dazu noch 2 Teilzeitkräfte.

Unser Techniker besucht regelmäßig alle wichtigen Lehrgänge bei unserem Hersteller LMC, dazu hat er auch den Lehrgang nach G 607 erfolgreich absolviert, somit können wir nun auch Gasprüfungen an Freizeitfahrzeugen durchführen.

Seit 2013 sind wir auch Händler für LMC Wohnwagen.

Unsere Mietfahrzeuge sind mittlerweile auf 15 Reisemobile und 5 Wohnwagen angewachsen.

In 2014 haben wir eine zusätzliche Fläche angemietet um die Vielzahl der Fahrzeuge zeigen zu können.

Im Frühjahr und Herbst veranstalten wir eine Ausstellung, die immer hunderte von interessierten Kunden zu uns bringt.

Wir hoffen auf eine weiterhin gute Geschäftsentwicklung.

Sabine u. Heinz Möbus

Sabine & Heinz Möbus
Sabine & Heinz Möbus